Hilfe

Hier erhalten Sie Informationen und Hilfe zu folgenden Themen:
Auswahl der Artikel Zur Kasse gehen
Abspielen der Hörproben/Videos Auslieferung der bestellten Artikel
Der Warenkorb Umtausch, Rücksendungen, Erstattungen

... und wenn nichts hilft: schreiben Sie uns eine Email.

Auswahl der Artikel

Um Artikel anzusehen und in den Warenkorb zu legen, wählen Sie bitte eine Artikelkategorie bzw. die Übersicht der Produkte aus. Sie sehen einen Überblick über alle erhältlichen Artikel. Neben den (Cover-) Abbildungen finden Sie Kurzbeschreibungen sowie den Preis des Artikels. Bereits von hier aus können Sie den Artikel in den Warenkorb legen.

Nähere Informationen zum Artikel finden Sie, wenn Sie über den Button in der Kurzbeschreibung die Detailansicht aufrufen. In den Detailinformationen finden Sie nähere Auskünfte zum Produkt, bei manchen Produkten auch kurze Videotrailer oder Hörproben aus Audio-Produkten. Auch von hier aus können Sie den Artikel in den Warenkorb legen.

Artikel, die Sie in den Warenkorb gelegt haben, werden direkt danach am Anfang der folgenden Seite angezeigt. Außerdem erscheint bei dem entsprechenden Artikel in der Übersicht eine Meldung, daß und wie oft dieser Artikel im Warenkorb liegt.

Abspielen der Hörproben und Videos

Zu allen CDs und vielen anderen Artikeln finden Sie Hörproben, Trailer und andere Audio- oder Videobeispiele. Um diese abzuspielen, klicken Sie bitte beim betreffenden Track auf den Abspielbutton. Die Dateien werden per streaming auf Ihren Computer übertragen, d.h. Sie können sie schon hören/sehen, bevor die Daten vollständig geladen sind.

Nach Auswahl des Beispiels öffnet sich für Videos ein neues, kleines Fenster außerhalb des Shopfensters. In diesem wird angezeigt, welches Hörbeispiel gerade spielt. Allerdings wird für das Abspielen der Angebote der Quicktime-Player von Apple benötigt. Bei einem Mac wird der Player mitgeliefert, wer einen PC hat, muß ihn gegebenenfalls erst installieren. Sie erhalten den Player direkt bei Apple, er ist in einer kostenlosen Variante verfügbar (nicht die Pro-Version bestellen!). Klicken Sie die heruntergeladene exe-Datei wie gewohnt doppelt, erlauben Sie bei Windows die Installation und ab einem Neustart des Browsers kann dieser die Hörproben und Videos abspielen.

Einige Browser allerdings sind in der Lage, nur das Quicktime-Plugin von Apple nachzuladen. So bietet z.B. Firefox in der aktuellen Version diese Möglichkeit.

Die Audiodateien wiederum werden mit einem Flashplayer abgespielt.

Der Warenkorb

Den gesamten Inhalt Ihres Warenkorbs sehen Sie, wenn Sie diesen über den Button "Warenkorb und Kasse" aufrufen. Hier haben Sie auch die Möglichkeit, die Anzahl der bestellten Artikel verändern. Gebe Sie dazu die gewünschte Anzahl in der Spalte "Stückzahl" ein. Sie können Artikel löschen, indem Sie vor dem entsprechenden Artikel das Kästchen "Löschen" anhaken. Ebenso verfahren Sie mit dem Kästchen in der Spalte "Geschenk", wenn der Artikel als Geschenk verpackt werden soll (diese Möglichkeit besteht nicht bei allen Artikeln).

Beachten Sie unbedingt, daß Sie alle Änderungen im Warenkorb durch Drücken des Buttons "Aktualisieren" bestätigen müssen. Auch wenn Sie direkt danach zur Kasse gehen wollen, müssen Sie die Eingaben mit "Aktualisieren" vorher bestätigen.

Mit dem Button "Zur Kasse" gelangen Sie in den gesicherten und verschlüsselten Bereich, in dem Sie Ihre Kundendaten eingeben.

Im ersten Formular geben Sie Ihre eigenen Adreßdaten ein, welche mindestens als Rechnungsadresse gelten. Wenn Sie abweichende Lieferadresse eingeben, wird auch Ihre Bestellung an diese Adresse versandt. Wünschen Sie eine abweichende Lieferadresse, haken Sie in diesem ersten Formular das entsprechende Kästchen an. Auch eine Nachricht an den Vertrieb können Sie hier hinterlegen.
Bitte geben Sie auch an, wie Sie auf den Shop aufmerksam geworden sind.

Das (optionale) zweite Formular ermöglicht Ihnen die Eingabe einer Lieferadresse. Sie können auch eine Nachricht an den- oder diejenige eingeben, der oder die die Ware erhalten wird. Wenn Sie Ihre Artikel als Geschenk verpacken lassen, haben Sie so die Möglichkeit, noch eine Nachricht an die/den Beschenkte/n zu übermitteln. In diesem Fall wird der beiliegende Lieferschein vom Versand neutralisiert, so daß der/die Empfänger/in nicht mehr erkennen kann, welcher Artikel in dem Geschenkpapier verpackt ist.

Im dritten Formular wählen Sie eine Zahlungsweise aus. Dazu wird Ihnen der Warenwert vorausberechnet und es werden die für die unterschiedlichen Zahlungsweisen gültigen Versandkosten dargestellt. So haben Sie eine gute Kostenkontrolle. Informationen über die möglichen Zahlungsweisen, die vom Herkunftsland des Rechnungsempfängers abhängig sind, erhalten Sie hier. Die unterschiedlichen Versandkosten, die von der Anzahl und der Art der Artikel abhängt, sind hier dargestellt.

Haben Sie als Zahlungsweise "Einzugsermächtigung" gewählt, werden Sie im vierten Formular aufgefordert, Ihre Bankverbindung einzutragen. Bitte kontrollieren sie die Eingaben sehr genau, da es bei falschen Daten zu einer gebührenpflichtigen Rücklastschrift kommt, die wir Ihnen in Rechnung stellen müssen.

Im letzten Formular werden Ihnen alle gemachten Angaben zur Kontrolle noch einmal angezeigt. Auch Ihre Produktauswahl, die Portokosten sowie der endgültige Rechnungsbetrag werden dargestellt.
Von diesem Formular aus haben Sie die Möglichkeit, alle Eingaben zu korrigieren, auch Ihre Produktauswahl. Bei einigen Änderungen werden Sie automatisch erneut zu bestimmten Formularen geleitet, sofern dort gemachte Angaben nach den Änderungen nicht mehr gültig sind.

Schließlich müssen Sie unsere AGB akzeptieren, die Sie vom Bestätigungsformular oder hier einsehen können. Dann bestätigen Sie die Bestellung.
Innerhalb kürzester Zeit erhalten Sie eine Email an die von Ihnen angegebene Emailadresse, die als Auftragsbestätigung gilt und wiederum alle Ihre Angaben noch einmal zur Kontrolle enthalten.

Die von Ihnen angegebenen Daten werden vertraulich behandelt. Informationen zum Datenschutz sind hier hinterlegt.

Auslieferung der bestellten Artikel

Die Auslieferung der Bestellung ist von der Zahlungsweise abhängig. Bei Einzugsermächtigung und Nachnahmesendung erfolgt die Auslieferung im Vertrauen auf die korrekte Angabe der Bankdaten umgehend. Bei Vorauskasse warten wir mit der Auslieferung, bis der Rechnungsbetrag auf unserem Konto verbucht wurde.

Soweit nicht anders bei den Produkten vermerkt, sind alle Artikel ab Lager lieferbar. Der Versand der Artikel erfolgt i.d.R. am nächsten Werktag, oftmals auch schon am selben Werktag (je nach Eingang der Bestellung). Die Auslieferung übernehmen der Paketdienst DHL sowie die Deutsche Post. Je nach deren Laufzeiten erreichen Sie die Produkte als voraussichtlich am 2. bis 4. Tag nach der Bestellung im Online-Shop.

Sie können sich die Bestellung wahlweise an eine Packstation liefern lassen. Hierzu müssen Sie sich beim Paketdienst DHL für die Nutzung der Packstation anmelden. Sie erhalten dann die sog. Postnummer, eine Registrierungsnummer, die notwendig ist, um Sendungen an eine Packstation senden zu lassen. Alle weiteren Informationen hierzu sind zu finden unter: www.paket.de.

Einige Artikel, die noch nicht erschienen sind, können von Ihnen vorbestellt werden. Bei Vorbestellungen halten wir die Lieferung zurück, bis der Artikel lieferbar ist. Auch mitbestellte Produkte liefern wir erst gemeinsam mit der Vorbestellung aus. Der Rechnungsbetrag wird mit der Bestellung fällig und wird, sofern Sie eine Einzugsermächtigung erteilt haben, u.U. vor Auslieferung des Produkten eingezogen.

Umtausch, Rücksendungen, Erstattungen

Sollte Ihnen der bestellte Artikel nicht gefallen, haben Sie selbstverständlich innerhalb von 14 Tagen nach Bestellung die Möglichkeit, diesen zurückzusenden. Die Versandkosten für die Rücksendung übernehmen Sie.

Ist der Artikel mangelhaft oder entspricht er nicht der Beschreibung des Produktes im Online-Shop, nehmen wir den Artikel selbstverständlich ebenfalls zurück. In diesem Fall senden Sie den Artikel bitte freigemacht an uns; wir erstatten Ihnen die Portokosten. Senden Sie bitte nicht "unfrei" an uns; solche Lieferungen können wir nicht entgegennehmen.

Bitte legen Sie dem Artikel ein Schreiben bei, in dem Sie erklären, was Ihnen an dem Artikel nicht gefällt oder worin der Mangel besteht. Wir prüfen die Ware und senden gegebenenfalls Ersatz auf unsere Kosten.
Bitte beachten Sie, daß wir Ton- und Bildtonträger nur zurücknehmen können, wenn die Einschweißung bzw. das Siegel nicht geöffnet wurden. Ebenso vom Umtausch ausgeschlossen ist Notenmaterial (Musikalien) und Artikel, die aus hygienischen Gründen nach einem Erstgebrauch nicht wiederverkäuflich sind (z.B. Holzblasinstrumente).

Rücksendungen schicken Sie bitte an:

Reimkultur GmbH & Co. KG
Vertriebszentrum
Dorfstrasse 56
D-24257 Schwartbuck

Hilfe per Email

Falls Ihnen diese Informationen noch nicht weiterhelfen konnten, wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an uns und schreiben Sie uns Ihre Frage.